Ny Vorsaetze

Bald ist es wieder soweit. Das Vergangene Revue passieren lassen und sich Ziele für das kommende Jahr setzen. Neues Jahr, neues Glück!

Wie jedes Jahr, stellen wir fest, dass wir die gesetzten Ziele aus dem Vorjahr nur teilweise geschafft haben. Die Zeit für Sport ist wahrscheinlich wieder zu kurz kommen. Was natürlich, unter den heutigen Umständen, kein Wunder ist.

Im Homeoffice besteht unser Arbeitsweg aus der Entfernung zwischen dem Arbeitszimmer und der Küche. Die Beine werden schwer, der Kalorienverbrauch reduziert sich, während der Appetit steigt. Der Besuch im Supermarkt wird zum Ereignis. Dazu kommt die mentale Belastung, die durch die reduzierte Anzahl an persönlichen Kontakten auf uns lastet. Ein Training im Fitness-Studio, gemeinsame Rad und Wandertouren oder Skiausflüge können mit keinem guten Gewissen wahrgenommen werden oder sind gar untersagt. Das ganze macht die Umsetzung Ihrer Ziele umso mühsamer.

Trainieren Mit Manuel

Googelt man Ziele und Vorsätze für das neue Jahr, bekommt man als Suchergebnis „glücklich sein, mehr Zeit mit der Familie und Freunden verbringen, Rauchen aufhören, für sich selber Zeit nehmen, mehr Sport machen, abnehmen oder weniger arbeiten“. Alle Ziele fordern Disziplin und Willenskraft. Oftmals hält man einige Zeit durch und dann fordert der Alltag sein Tribut – die Rückkehr zu alten Gewohnheiten.

Das Portal Gesundheit.de verrät 10 gute Vorsätze, die der Gesundheit guttun, und wir bieten Ihnen unsere Vorschläge, wie man diese mit unserer Hilfe verwirklichen kann:

Vorsätze

  1. Weniger Stress
  2. Mehr Bewegung und Sport
  3. Gesündere Ernährung
  4. Mehr Zeit für sich selbst
  5. Mit dem Rauchen aufhören
  6. Weniger Alkohol
  7. Ausreichend schlafen
  8. Mehr Zeit für Familie und Freunde
  9. Zur Vorsorge gehen
  10. Weniger Fernsehen

Umsetzen

  1. Stress mit Fitness Boxen abbauen
  2. Dafür sind wir da!
  3. Ernährungsberatung ist unsere Stärke.
  4. Personal Training ist Me-Time!
  5. Wir bringen die Motivation mit.
  6. Während dem Training gibt’s kein Alkohol.
  7. Nach dem Training schlafen Sie wie ein Baby.
  8. Kleingruppen-Training eignet sich perfekt dafür.
  9. Wir können Ihnen einen guten Arzt empfehlen.
  10. Outdoor Training könnte dieses Problem lösen.

Realistische Zielsetzung

Wie schafft man es, die gesetzten Ziele umzusetzen und in den Alltag so integrieren ohne sich eingeschränkt zu fühlen?

Setzen Sie sich konkrete und erreichbare Ziele.

Zum Besipiel, nehmen Sie sich vor, 2 mal pro Woche Sport zu machen. Wenn sie es auch nur einmal schaffen, ist das schon ein gutes Ergebnis. Geißeln Sie sich nicht damit, gar keine Süßigkeiten mehr zu essen, sondern ersetzen sie 50% der Genussprodukte mit einer gesunden Alternative.

Auch für nicht-sportliche Ziele kann das gelten. Anstatt „Dieses Jahr möchte ich weniger Stress haben„, setzen wir uns zum Ziel „X Stunden pro Woche nehme ich mir die Zeit um … zu tun„. Diese wird dann bewusst wahrgenommen und sorgt für ein Erfolgserlebnis. Denn Erfolgserlebnisse führen dazu, dass Endorphine ausgeschüttet werden, die bekanntlich für den Abbau von Stress und eine positive Stimmung sorgen.

MOTIVATIONSSCHUB GEFÄLLIG?

Sie haben Bedenken, dass sie die gesetzten Ziele langfristig nicht umsetzen? Wir helfen Ihnen dabei!

Während der Arbeitszeit bieten wir Firmenfitness an, so dass sich Sport ideal in den Alltag integrieren lässt. Wenn Sie es bevorzugen, gemeinsam mit Freunden oder der Familie sportlich aktiv zu werden, kann auch in Kleingruppen trainiert werden. Gemeinsam erreichen wir, dass Ihre Vorhaben nicht nur auf ihrer To-Do-Liste stehen, sondern erfolgreich umgesetzt werden.

Standort Zuerich Fit Team
Zürich

FIT TEAM Zürich unterstützt Sie gerne und sorgt gemeinsam mit ihnen für mehr Lebensqualität durch Zeit für sich während eines Personal Trainings. Diese Zeit gehört ganz ihnen und sorgt zudem dafür, dass sie die sportlichen und gesundheitlichen Ziele für 2022 erreichen können. Egal ob abnehmen, bessere Kondition, Beweglichkeit oder Vorbereitung auf einen konkreten Wettkampf. Unser FIT TEAM Zürich unterstützt sie gerne.

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